Monatlich Liste

April 2024

MO
DI
MI
DO
FR
SA
SO
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
Bielefelder Nachtansichten 2024
18:00
Auch in diesem Jahr beteiligen wir uns unter dem Titel: Vorstellbar an den Bielefelder Nachtansichten und öffnen unser Haus. Ein gemütlicher Loungebereich lädt zum Verweilen und die Fassade des Theaterhauses wird mit einem bunten Video-Mapping erleuchtet. Zu jeder vollen Stunde zwischen 19:00 und 22:00 Uhr zeigen wir e , ...
28
29
30
Die Stereotypen // Impro-Musical
20:00
Kartenpreis: 25€ VVK: www.diestereotypen.de Die Stereotypen präsentieren mit Live-Band ein humorvolles und komplett improvisiertes Musical der besonderen Art. Inspiriert von den Ideen des Publikums entsteht ein bombastisches Musiktheater-Meisterwerk zwischen Herz-Schmerz und Größenwahn. Chorische Tanzeinlagen, packend , ...
1
2
3
4
5

Besucherfeedback:

»Ein tolles Stück mit einer außergewöhnlichen Leistung der Protagonistin, sowohl schauspielerisch als auch körperlich.« Christoph N. am 02.12.2022.
»Sehr sehenswertes und bewegendes Stück« Torsten K. am 27.09.2022.
»Die Choreografie großartig, die Spielfreude der Schauspielerinnen/Tänzerinnen sehr überzeugend.« Angelika D. am 13.12.2021.
»Super Stück und tolle Schauspieler und Musiker« Philipp Q. am 21.05.2023.
»Wunderbare und inspirierende Theaterarbeit.« Simone H. am 22.04.2024.
»Das Theaterstück war für Kinder wie auch für Erwachsene sehr unterhaltsam.Prima!« Heike L. am 30.03.2021.
»Eindrucksvoll + gedanklich anregend Viele körpersprachliche Elemente sinnlich verknüpft mit Affekt und Emotion - das hat mir sehr gut gefallen Das Stück hätte wesentlich mehr Zuschauer verdient« Uwe J. am 30.03.2022.
»Ein nett gemachtes Stück mit sympathischen Darstelle. Schön, dass die Kinder mitmachen konnten :-)« Bettina D. am 16.05.2021.
»Lieben Dank für den schönen Abend« Manuela S. am 21.04.2024.
»Das Leben mit einem autistischen Kind wird sehr gut dargestellt.« Gudrun T. am 22.05.2022.
»Sehr schön! Die kleinen Zuschauer waren begeistert und hatten ihren Spaß.« Sarah S. am 18.05.2021.
»Das Stück und die Schauspieler waren genial. Ich habe mir das Stück bereits das zweite Mal angeschaut und würde es auch noch ein drittes Mal tun.« Julian M. am 21.04.2024.
»Geniale Performance mit sehr ungewöhnlichen und ausdrucksstarken Tanz und Video-Elementen. Und wie immer tolle schaupielerische Leistung von Michael Grunert. Der Abend hätte ein volles Haus verdient gehabt!« Bernd L. am 24.11.2021.
»Tolle Nummer von den beiden Urgesteinen des Theaterlabors. Weitermachen!« Annegret B. am 21.11.2023.
»Großartiges Stück, super Zusammenspiel zwischen Musik und Spiel. Sehr schöne Atmosphäre.« Hedda T. am 09.10.2022.
»Es war eine beeindruckende Vorstellung die meine Sichtweise nachhaltig beeinflussen wird.« Jenny M. am 06.03.2022.
»Das Theaterlabor ist eine große Bereicherung für das Kulturleben in unserer Stadt« Günther T. am 28.11.2023.
»Das Stück ist klasse und ich fand es super gespielt.« Kathrin K. am 24.03.2024.
»Ein zauberhafter Abend mit zauberhaften Begegnungen :)« Andrea H. am 15.03.2022.
»Tolle Leistung der Schauspielerin, die mit Verve gespielt hat.« Susanne E. am 20.09.2021.
»Tolle Performance, kongeniales Bühnenbild, berührender Stoff und lustig zugleich - Danke für den schönen Theaterabend! Auch das Rundum hat gestimmt: Es war schön, das Erlebte nach der Vorstellung mit den anderen Gästen noch bei einem Bierchen an Stehtischen im Freien Revue passieren lassen zu können.« Judith G. am 19.09.2021.
»Zum zweiten Mal war ich im Inneren der Seifenblase und habe mich dort sehr wohl gefühlt, Dankeschön!« Katy W. am 20.01.2023.
»Angenehme Atmosphäre Gute Organisation« Ruth K. am 03.10.2021.
»Beeindruckend!« Ina V. am 20.01.2023.
»Ein interessantes Stück. Man merkt vom Anfang bis zum Ende, wieviel Arbeit und Leidenschaft die Darsteller investiert haben. Ein schwieriges Thema, welches für die Zuschauer*Innen manchmal beim Ansehen auf den ersten Blick unangenehm sein mag, doch ihnen in der Reflexion viel auf den Weg mitgibt. Insgesamt sehr unterschiedliche Ideen und Aspekte, welche das Thema Asperger-Autismus beleuchten und den Zuschauer*Innen leicht verständlich näherbringen.« Familie K. am 25.09.2022.
»Sehr interessant« Aline Q. am 08.11.2021.
»Isabel Remer hat super gespielt und das Thema voll getroffen. Das Stück sollte eine Pflichtveranstalltung für alle Lehrer werden damit sie ihre Schüler besser verstehen können.« Horst W. am 19.09.2021.
»Tolle Thematik, super dargestellt!« Maud V. am 20.01.2023.
»Es war total beeindruckend, auf diese geniale Weise Einblicke in die Welt einer anderen Weltwahehmung zu bekommen. In Kombination mit der Musik wirklich sehr berührend. Danke Isabel!« Annette P. am 26.09.2022.
»Hallo, es war ein wertvolles Stück und hat uns viel Freude gemacht. Wir kommen bald wieder.« Heike G. am 09.09.2023.